Über uns
Personenbeförderung aus Leidenschaft und Tradition seit 1912

Am 01.05.1912 gründete Richard Schreiber, der Urgroßvater von Andreas Engelmann einen Droschken Fuhrbetrieb in Chemnitz. Schon bald wurde der erste Kraftdroschkenwagen in Dienst gestellt. In den 50`er Jahren konnte der Betrieb im Lohnfuhrgeschäft erweitert werden und es wurde mit einem H6 für die Molkerei Siegmar und andere Kunden gefahren. Personenbeförderung sollte Schwerpunkt bleiben und so wurde 1960 der Kaufvertrag für einen ersten Bus der Marke Büssing abgeschlossen. Zur Auslieferung kam es durch die Errichtung der innerdeutschen Grenze allerdings leider nicht mehr. Das Kerngeschäft blieb der Taxibetrieb, welcher bis heute von der Firma Heß / Oertel betrieben wird. Durch Andreas Engelmann konnte nach der Wende nun der erste Reisebus, ein MB O 303 RHD im 1990 gegründeten Omnibusbetrieb in Dienst gestellt werden. Kurze Zeit später wurden im neuen Reisebüro die ersten Busreisen und Tagesfahrten organisiert und verkauft, sowie im Charterverkehr europaweit gefahren. Bald schon konnte das Reisebürosortiment durch Barbara Engelmann um den Vertrieb namentlicher Veranstalter im Bereich Flug-, Bus-, Schiff-, Bahn-, Kreuzfahrten und Individualreisen erweitert werden.
Heute verfügt das Reisebüro Engelmann auf der Limbacher Str. 100 in 09116 Chemnitz über diese breite Angebotspalette und ist auch über das Reiseportal www.online-weg.de/engelmann-chemnitz deutschlandweit, online buchbar. Unter www.mietomnibus.de können die modernen Reisebusse der Engelmann Busreisen GmbH direkt angefragt werden. Wir fahren für Sie im Reise- und Gelegenheitsvekehr, sowie Linien- und Vertragsverkehr, führen Busreisen, Tagesfahrten, Schulfahrten und Tournee - Reisen durch.
Wir sind für unsere Kunden sicher und zuverlässig seit über 100 Jahren auf  Europas Straßen unterwegs und bieten Ihnen eine hohe  Beförderungsqualität aus Überzeugung., denn "Die Welt ist unser Arbeitsfeld" .

Wir stellen uns vor

Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Branche sind wir ein äußerst zuverlässiger Partner. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Kunden mit Freude, Elan und großer Aufmerksamkeit.

Philosophie

Jeder Kunde hat seine eigenen Vorstellungen. Deshalb passen wir unser Angebot genau Ihren Vorstellungen und Anforderungen an.
Egal, ob eine Einzel- oder Gruppenanfrage, Tages- oder Mehrtagesfahrt, wir nehmen
uns für Sie die Zeit zur optimalen Lösung.

1.250.000

Beförderte Personen

50.000

 Durchgeführte Fahrten

220

Eigene Tagesfahrten jährlich
„Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst!.“
Dalei Lama
„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, reise!“
Wilhelm Busch (zugeordnet)
Share by: